Sandienst anfordern

Helfer vor Ort

Helfer vor Ort Görisried Aufgrund der Erkenntnis, dass eine deutliche Verkürzung des therapiefreien Intervalls nur möglich ist, wenn gut ausgebildete Ersthelfer, die direkt vor Ort sind, mit den Sofortmaßnahmen beginnen und diese bis zum Eintreffen des Notarztes bzw. des Rettungsdienstes weiterführen, haben wir im Jahr 2014 mit dem Aufbau der Einrichtung "Helfer vor Ort Görisried" begonnen, um nach der offiziellen Indienststellung eines Einsatzfahrzeuges, unseren Mitmenschen in und um Görisried bei einem lebensbedrohlichen Notfall das Leben zu retten!

Seit dem 01. April 2015 besetzen unsere Bereitschaftsmitglieder mit Helfern der Johaniter Unfallhilfe das Einsatzfahrzeug in Görisried. Im ersten Jahr waren wir bei über 60 Notfällen in Görisried und den Nachbargemeinden im Einsatz.

Wir freuen uns, wenn Sie mal auf unserer "Helfer vor Ort Görisried" Facebookseite vorbeischauen.
Mitgliederbereich HiOrg-Server Intern Impressum