Sandienst anfordern

Archiv

Übung vor malerischer Kulisse

Bereitschaft Marktoberdorf Es gibt wohl kein schöneres Schloss als unser allgäuer Schloss Neuschwanstein. Dementsprechend war es für unsere Helfer der Schnelleinsatzgruppen auch etwas ganz Besonderes dort zu üben. Schon um 05:30Uhr begann für uns und den Kollegen aus Kaufbeuren und Obergünzburg der Einsatz. Im Bereitstellungsraum kurz vor Hohenschwangau stießen dann weitere Helfer aus Füssen und Pfronten hinzu.

Während die Kräfte der SEG Transport die Evakuierung und den Abtransport vom Schloss übernahmen, errichteten die Rot Kreuzler der SEG Behandlung eine strukturierte Patientenablage. Dabei bewiesen die Helfer mal wieder wie gut die Zusammenarbeit untereinander funktioniert.

Nach erfolgreicher Übung und einer Stärkung am Bannwaldsee beendeten wir die Übung Mittags an unsere Wache in Marktoberdorf.
Erstellt am 2016-10-23
Mitgliederbereich HiOrg-Server Intern Impressum Datenschutz