Sandienst anfordern

Archiv

Übung macht den Meister

Bereitschaft Marktoberdorf Jeder der ehrenamtlichen Helfer der BRK Bereitschaften ist in seiner Tätigkeit immer größeren Anforderungen ausgesetzt.

Wie letztes Jahr bereits in Görisried geschehen, üben die Marktoberdorfer Helfer deshalb verschiedene Szenaien um im Ernstfall auf Alles vorbereitet zu sein.
Begonnen wurde die diesjährige "Großübungssaison" mit einer "Rettungsdienstübung" in Görisried. Neben der Zusammenarbeit der Helfer des HvO und der Schnelleinsatzgruppe wurde hier verstärkt auf die medizinische Versorgung der Verletzten geschaut.
Die zweite Übung fand zusammen mit der Wasserwacht am Forggensee statt. Das Hauptaugenmerk lag dabei auf der Zusammenarbeit mit der Wasserwacht und dem Arbeiten in einer Verletztensammelstelle.

Beide Übungen waren sehr erfolgreich, zeigten aber auch Bereiche auf, in denen wir uns noch verbessern können. Alles in Allem, können wir sehr stolz auf unsere Helfer sein.
Erstellt am 2017-07-13
Mitgliederbereich HiOrg-Server Intern Impressum Datenschutz