Sandienst anfordern

Archiv

Ein Leben retten - 100 PRO Reanimation

Bereitschaft Marktoberdorf Der plötzliche Herztod ist eine der häufigsten Todesursachen in Deutschland. Leider ist die Quote der Ersthelfer beim Herzstillstand in Deutschland erschreckend gering.
Viele Menschen sind unsicher, da der Erste-Hilfe-Kurs schon lange zurück liegt. Um diese Angst abzubauen und für die Notwendigkeit der Hilfe zu sensibilisieren wurde am 24.09.2017 von der BRK Bereitschaft Marktoberdorf anlässlich der Woche der Wiederbelebung ein Aktionstag in der Fußgängerzone in Marktoberdorf durchgeführt.

Uns hat es sehr gefreut, dass sehr viele Passanten die Gelegenheit nutzten, an Puppen die Herzdruckmassage zu üben und sich an unserem Infostand zu informieren. Wir waren von dem großen Interesse sehr beeindruckt und hoffen, ein bisschen die Angst genommen zu haben.
Erstellt am 2017-10-04
Mitgliederbereich HiOrg-Server Intern Impressum Datenschutz