Sandienst anfordern

Archiv

Gaudiwurm 2018

Bereitschaft Marktoberdorf Der Oberdorfer Gaudiwurm gehört zu den größten (und schönsten) Faschingsumzügen in Schwaben. Für die Bereitschaft Marktoberdorf ist er jedes Jahr eine feste Größe im Sanitätswachdienstkalender. Mit 30 Helfer und 10 Fahrzeugen geben wir dabei auf die bis zu 40.000 Zuschauer acht. Wie im Jahr zuvor auch, war der Gaudiwurm ein friedliches, buntes Fest und begeisterte Jung und Alt. Erst zum Ende waren die Rotkreuz-Helfer gefordert. „Zwischenzeitlich waren alle mobilen Einheiten parallel im Einsatz“ so Stefan Hieber, Einsatzleiter des BRK beim Gaudiwurm. “Dank dem hohen Ausbildungsniveau und hohen Engagement der Helfer konnten aber auch solche Spitzen problemlos abgearbeitet werden“, so Hieber weiter.

Für die Ehrenamtlichen der Bereitschaft Marktoberdorf war das Faschingstreiben damit aber noch nicht beendet. Nachdem am Samstag vor dem Gaudiwurm schon das Biessenhofner Faschingstreiben abgesichert wurde folgte danach noch das Festzelt des FC Thalhofen am Modeon und am Dienstag der Faschingsumzug in Stötten.

Vielen Dank an alle Helfer und an alle Beteiligten für die gute Zusammenarbeit.
Erstellt am 2018-02-14
Mitgliederbereich HiOrg-Server Intern Impressum Datenschutz