Sandienst anfordern

Archiv

Weiterbildung auf neuem Fahrzeug

Bereitschaft Marktoberdorf Seit Januar dürfen wir einen GWSan25 als Teil der Schnelleinsatzgruppe (SEG) Behandlung Ostallgäu Süd in Marktoberdorf betrachten. Doch nur weil das Fahrzeug da ist, heißt das noch lange nicht, dass wir damit gleich in den Einsatz können.
Zu erst müssen die Kameraden der SEG lernen mit dem Fahrzeug und dem Inhalt umzugehen. Am letzten Freitag war wieder einer dieser Termine. Thema war das Schnellrettungszelt (ARZ40) und Alles was dazugehört. Unter den Blicken von SEG-Führer Stefan Hieber übten die Teilnehmer das Aufstellen des Zeltes, den Betrieb der Zeltheizung und des Aggregats und vieles mehr. Nach drei Stunden harter Arbeit, war die Ausbildung beendet - und damit sind wir wieder ein Schritt näher am ersten richtigen Einsatz für den GWSan.
Erstellt am 2018-03-14
Mitgliederbereich HiOrg-Server Intern Impressum Datenschutz