Sandienst anfordern

Archiv

Allgäuman 2018

Bereitschaft Marktoberdorf Matsch, Wasser, Kälte und jede Menge Hindernisse erwarteten die Teilnehmer des Allgäumans. Wir Helfer vom Bayerischen Roten Kreuz sind von Anfang an ein fester Bestandteil von diesem Hindernislauf. Über 40 Helfer der Bereitschaften Marktoberdorf, Pfronten, Kaufbeuren und Obergünzburg waren zusammen mit Kollegen der Wasserwacht und der Bergwacht dabei.
Eine Besonderheit für uns war die Unterstützung der Bundeswehr. Ohne ein geländegängiges Fahrzeug ist die Rettung von Verletzten im abgelassenen Forggensee so gut wie nicht machbar. Und was eignet sich hier besser als ein Kettenfahrzeug der Bundeswehr. Vielen Dank für die Unterstützung.
Von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr waren die Ehrenamtlich gleich mehrfach gefordert. Trotzdem war es für alle ein ruhiger und gelungener Tag vor einer herrlichen Kulisse.
Erstellt am 2018-03-22
Mitgliederbereich HiOrg-Server Intern Impressum Datenschutz